Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beruflicher Werdegang

  • 2008 – Abschluss Biologie-Studium
  • 2009 – Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Nationalpark-Zentrum Cuxhaven
  • 2010-2012 – Umweltbildnerin in der Naturschutzstation Fehntjer Tief
  • Seit August 2012 – nebenberuflich Selbstständig
  • Seit Oktober 2012 – staatlich zertifizierte Waldpädagogin und zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
  • Januar 2013 bis Mai 2015 – Standortbetreuung Lehe für „Kinder finden Natur“ und „Naturerleben“ des afz in Bremerhaven
  • Seit Juni 2018 staatlich anerkannte Erzieherin

 

Mein Interesse wurde früh geweckt...

Als Kind erkundete ich bereits die Natur der Großstadt Berlin. Spannendes gab es fast immer und überall zu entdecken. Über den Leistungskurs Biologie kam ich zum Studium und das „Praktikum für die Umwelt“. Hier bekam ich erstmals Einblicke in den Bereich der Umweltbildung und entwickelte schnell meinen konkreten Berufswunsch der Umweltpädagogik.

Meine Motivation für diese Tätigkeit bekomme ich aus meiner eigenen Begeisterung für die Natur. Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Menschen, gerade Kinder und Jugendliche, den Kontakt zur Natur und das Wissen über sie verlieren, wünsche ich  mir, andere Menschen mit meiner Begeisterung anstecken zu können und so zu einem bewussteren Umgang mit unserer Natur beizutragen.